Über mich

Foto_Erik

89er Jahrgang – Hamburg – Volontär bei Faktor 3 AG

Seitdem ich schreiben kann, mach ich das überaus gerne. Reportagen, Hintergründe, Interviews – meine Leidenschaft. Geschichte und Politik, Musik und Kultur. Kurz: Medien und Musik.

In meiner Masterarbeit zum „Musikmagazin der Zukunft“ fand ich für mich heraus, wie ich Journalismus leben will: multimedial, mit mehr Hintergrund, ab und zu auch mal frech sein und eine Meinung vertreten. Doch vor allem: nicht immer der Hektik der Medienwelt verfallen. Gründliche Recherche wird der Exklusivität vorangestellt. Ich glaube an eine Zukunft des Journalismus im digitalen Raum.

Seit 2014 arbeite ich als freier Journalist für diverse Medien, darunter die Hannoversche Allgemeine Zeitung, den NDR sowie das Online-Musikmagazin kaput-mag. Zurzeit mache ich ein Volontariat bei Faktor 3 in Hamburg.